Kibiwe on Tour

Auf dieser Insel, im Ortasee gelegen, wird das Theaterstück des Hildegard-von-Bingen-Kibiwes  (2014 bei uns) im Kloster von Orta San Giulio am 11. Okt. 2017 zum Jubiläum der Gründung des Klosters 1973 aufgeführt.

Schwester Hildegard, eine dortige deutschsprachige Benediktinerin, hat Teile davon ins Italienische übersetzt und sie wird es mit den vielen jungen Schwestern einstudieren und der Mutter Priorin als Überraschung präsentieren. Nachdem sie eine DVD unseres Hildegard-Kibiwes gesehen hatten, waren alle so begeistert, dass sie diese Chance nützen, um einige Szenen daraus selber zu spielen.

Welche Zuschauer wird es noch gaben, fragte ich? „Da wir in Klausur leben, nur wir Schwestern! Aber Schwester Rafaela wird filmen und dann bekommen unsere Schwestern in den Klöstern, denen wir verbunden sind, eine DVD davon…. und Sie natürlich!“