Kategorien
Kibiwe 2021

Das Kibiwe findet statt

Normalerweise ist so ein Countdown-Treffen fürs Kibiwe reine Routine.

Aber Routine – das ist ja inzwischen echt ein Fremdwort geworden.

Und so war es auch heute Abend: Knapp zwei Stunden vor dem Countdown-Treffen sprang in Bayern die Corona-Ampel auf rot.

Wir verlieren dadurch einige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das ist echt schade. Ihr Engagement fehlt uns, ihre Erfahrung, ihre Begeisterung und ihre Kompetenz.

Zum Glück haben die jungen Leute vom Kibiwe-Team schon im September einen Live-Stream von Theater und Band geplant, zunächst einfach deshalb, weil sie es können. Jetzt hoffen wir, dass der Live-Stream denen, die wollen, zumindest ein Distanz-Kibiwe ermöglicht (Man braucht dazu aber einen Link, glaube ich).

An dieser Stelle noch ein wichtiger Hinweis: Vom Gottesdienst schließt die Corona-Ampel niemanden aus. Der ist nämlich im Freien im evangelischen Pfarrgarten.

Eines ist sicher: So heiß wie beim Sommer-Kibiwe wird es diesmal nicht …

Es gibt ein sehr ausführliches Schutz- und Hygienekonzept fürs Kibiwe und ein übersichtliches.

Zur Info für alle hier das übersichtliche Schutz- und Hygienekonzept des Kibiwes:

Ungeachtet der Gesamtsituation wollen wir nämlich zwei Dinge gleichzeitig:

Vorsichtig sein und für die Kinder das Kibiwe 2021 ermöglichen.