Kategorien
Kibiwe 2021

Die Abendproben für das Kibiwe 2021 – ein Previewsneak!

An vier Abenden haben die Ensemble geprobt und sind damit mit der ersten Probenrunde durch. Wie immer war Gabi mit dabei und so gibt es hier erste Einblicke in das Szenenspiel!

Die Kostüme werden anprobiert und natürlich stand mal wieder die Frage im Raum: Welche Schuhe passen dazu?

Unser Sandalenfundus hilft dieses Jahr überhaupt nichts, weil wir ja in der Kirche spielen werden. Da ist es für Sandalen definitiv zu kalt.

Ratet mal: Wer auf dem Bild ist der Engel?

Noch ist kaum zu sehen, was hier gerade geübt wird.

Da kann man wohl eher drauf kommen, was gerade passiert.

Insgesamt gibt es drei verschiedene Ensembles, weil das Kibiwe von den drei Engeln Rafael, Gabriel und Michael handeln wird.

Und dem vierten „Engel“, der auch in der Bibel mit Namen genannt wird, aber mehr wird nicht verraten.

Was es mit dem gelben Tuch auf sich hat, das wird sich noch zeigen.

Geprobt wurde im Franziskussaal, aber nicht auf der Bühne: In der Kirche haben wir mehr Platz, aber keinen Vorhang.

Eine nicht unwichtige Rolle. Der Besen ist erst mal nur eine Improvisation.

Das erste Mal überhaupt spielen wir beim Kibiwe auch eine Geschichte aus der Neuzeit.

Genauer gesagt eine Geschichte, die sich in den Jahren 1955 und 1956 in den USA zugetragen hat. Das, was Jesus getan und gesagt hat, ist auch heute noch aktuell und kann die Welt verändern.

Kommt und seht.