Kategorien
Kibiwe 2018

Workshop zum Kibiwe – So war es!

Praktisches vermittelt man am besten praktisch – deswegen gibt es zum Kibiwe den Workshop mit vielfältigen Anregungen zur Arbeit in den Jahrgangsgruppen.

Der Abend begann mit so etwas wie einer Welturaufführung – Alessia hat ein Lied fürs Kibiwe geschrieben und es am Anfang, unterstützt von Christina, vorgestellt.  Auf alle Fälle wird es dieses Jahr zum Repertoire der Band gehören. Am Anfang zögerlich, am Schluss schon sicherer übernahmen die MitarbeiterInnen Rhythmus und Melodie – das könnte was werden!

Dann ging es zu den verschiedenen Stationen des Workshops. Zu viel wird hier nicht verraten!

Weizen, Gerste, Roggen, Hafer – kannst du das auseinanderhalten? Hier konnte man das lernen.

Spieletipps, Basteltipps, Ideen, Gedanken, Anregungen zum Abwinken. Ich hoffe, alle TeilnehmerInnen gingen mit vielen guten und wertvollen Impulsen nach Hause.

Zur Betreuung der Kinder und in den verschiedenen Bereichen der Technik, Versorgung und Logistik haben sich inzwischen kompetente Teams gebildet. MitarbeiterInnen sind nach wie vor willkommen. Einige Gruppen können noch ein oder zwei Helfer gebrauchen.