Kategorien
Allgemein

Rollator und Kinderwagen – Impressionen vom Großtreffen zum Kibiwe

Zunächst mal die gute Nachricht: Das Kibiwe 2018 sucht noch MitarbeiterInnen!

Der Franziskussaal war an diesem Abend gut gefüllt, trotzdem können die Jahrgangsstufen 1-4, die helfenden Hände und die Küche noch MitarbeiterInnen gebrauchen.

Viele Erwachsene und Jugendliche fanden sich am Dienstagabend ein, um einen ersten Einblick in das Thema des Kibiwe zu bekommen oder sich vor Ort einer MitarbeiterInnengruppe anzuschließen.

Mit dabei zwei recht seltsame Dinge:

Die Jahrgangsstufe der 7. Klasse sicherte sich freudestrahlend einen Rollator als Gruppensymbol.

Und was ist das da links? Schaut das nicht nach einem Kinderwagen aus?

Tatsächlich geht es ja diesmal um die Suche nach Leben. Und wenn man so, auf der Suche nach Leben, zusammen mit Rut unterwegs ist, dann muss man sich wohl mit Rollator und Kinderwagen beschäftigen: Es geht um Alt und Jung und um Heimat und Fremde.

Wer noch dazu kommen und mitarbeiten will: MitarbeiterInnen können sich über die Homepage anmelden.

Am 6.10. von 18.00 bis 20.00 kann man in der Jahnschule beim Workshop auch noch einmal den direkten Kontakt zu den MitarbeiterInnen finden. Herzliche Einladung an alle!