Kategorien
Kibiwe 2021

Impressionen vom Klausurwochenende und vom Großtreffen der Mitarbeitenden

Das Klausurwochenende

Vom 17. bis zum 19. September fand das Klausurwochenende des Kibiwe-Teams in Altötting statt.

Und wieder einmal ist es uns nicht möglich zu dokumentieren, dass dabei hart und intensiv gearbeitet wurde.

Weil natürlich niemand fotografieren kann, wenn man gerade hart und intensiv gearbeitet wurde.

Dabei wurde sogar in den Pausen hart und intensiv gearbeitet, wie man den angestrengten Gesichtern ansehen kann.

Oder in Kleingruppen …

Sogar in der Mittagspause wurde statt Mittagsschlaf die Zeit genutzt, sich im „Herz Bayerns“ spirituell zu leveln.

Kerzen wurden in diversen Anliegen angezündet.

Ideen wurden praktisch ausprobiert.

Damit das Team schon morgens fit war, wurde der Tag mit einem Tanz begonnen.

Wie ein altes Sprichwort sagt: „Im Kibiwe-Team zu sein bedeutet mehr als nur ein rotes T-Shirt tragen zu dürfen.“

Das Großtreffen

Wie letztes Jahr fand das Großtreffen in der Franziskuskirche statt.

Auch die Präsentation zum Thema war die Gleiche wie letztes Jahr, denn es geht immer noch um die biblischen Engel Rafael, Gabriel und Michael.

Gespannt wartet der Drache darauf, welche Gruppe ihn als Gruppensymbol nehmen wird.

Der Drache ging an die dritte Klasse, btw.

Zu guter Letzt noch: Kibiwe heißt auch singen!

Also dann …