Kategorien
Kibiwe 2020

Die Band und das Ensemble haben mit den Proben begonnen!

Jetzt wird es langsam ernst: Die Einladungen zum Kibiwe wurden und werden in den Schulen verteilt, viele Kinder und Mitarbeiter*innen haben sich auf dieser Homepage online oder auch mit dem Rücklaufzettel angemeldet, und auch für die Band und das Ensemble wird es ernst.

Die Ensembles – dieses Jahr gibt es vier verschiedene für die drei Engel (und den anderen eben) – sind unter anderem so besetzt, dass enge Freunde oder Familienmitglieder in einem Ensemble sind.

Es ist schwer vorstellbar – so ganz ohne Kulissen und perfekte Kostüme – aber einer von den beiden ist eine Engel und amüsiert sich köstlich mit seiner Rolle.
Im Kleinen Saal werden derweil Lieder für die Mitarbeiter*innen-CD aufgenommen.
Natürlich darf man zum Fotografieren nur stören, wenn gerade keine Aufnahme läuft, aber was man so durch die Tür hört, das klingt wunderschön!

Auf der Empore des Franziskussaales werden mal wieder Materialien für ein neues Bühnenelement gesammelt:

Das schaut nach etwas Größerem aus!

Ebenso dort hängen schon die ersten Kostüme, die dieses Jahr Verwendung finden werden:

Das schaut nicht besonders ungewöhnlich aus. Biblisch halt.
Hosen? Sakkos? Röcke? Seit wann gibt es solche Kostüme bei einem Kibiwe?
Ernsthaft, oder? Und ist das etwa eine Polizeimütze?

Lasst euch überraschen beim Kibiwe 2020 – das etwas @ndere Kibiwe!