Kategorien
Sommer-Kibiwe 2021

Lust auf Kibiwe?

In den letzten Wochen hat sich das Kibiwe-Team zweimal getroffen. Per Video-Konferenz, selbstverständlich.

Eigentlich wollten wir ja das Kibiwe 2020 im Juni nachholen, aber leider wird das nicht gehen.

Weil wir z.B. in absehbarer Zeit nicht Theater spielen oder mit einer Riesenband Musik machen dürfen.

Hmm …

Und so entstand die Idee, einfach ein „altes“ Kibiwe zur Grundlage eines digitalen Kibiwes zu machen. Gemeinsam Stück für Stück einen Kibiwe-Film angucken, euch Bastel- oder Spielangebote zu machen oder zu Aktionen einzuladen, und vielleicht alles am Sonntag mit einem Freiluft-Gottesdienst ausklingen zu lassen.

Der Termin steht schon fest: 18.6. bis 20.6.

Und das Thema auch:

Die Planungen fangen an – jetzt!

Stimmen aus dem Team:

„Die Kinder sind digital fitter als die Erwachsenen, die kriegen das hin …“

„Wer würde dann die Bastelsachen usw. ausliefern?“ (Es melden sich vier Leute)

„Ich finde es gut, wenn sich die Kinder und die Leute, die mitmachen wollen, anmelden.“ (Zustimmung)

„Und dann sollten wir noch irgendetwas machen, was Besonderes …“ (Da sind wir alle gespannt, was das wird …)

„Ich dachte, wir treffen uns um den Juni-Termin zu streichen, und jetzt habe ich richtig Lust auf dieses besondere Kibiwe!“ (Wer das gesagt hat, ist der Redaktion bekannt)