Kategorien
Kibiwe 2020

Kibiwe-im-Lockdown-2020: Tag 2

Engel in Neufahrn

Die Suche nach Engel in Neufahrn war wirklich erfolgreich und natürlich habe ich Fotos auf meiner Entdeckungsreise gemacht.

Bild 1

Insgesamt 12 Engel, 6 davon sind auf dem Bild zu sehen, sind damit beschäftigt, auf Posaunen zu blasen. Denen scheint die Puste nicht auszugehen …

Bild 2

Das ist ein recht junger Engel. Ob er überhaupt fliegen kann mit seinen kleinen goldenen Flügeln?

Bild 3

Dieser Engel ist ganz in Gold und irgendwie abstrakt. Der kommt mir übrigens bekannt vor. Ich habe den schon mal gesehen, beim Kibiwe 2015 …

Bild 4

Oh, der lacht aber süß! Vermutlich ist das ein ganz wertvolles Kunstwerk. Bei uns in Neufahrn haben wir nur ein Foto von ihm …

Bild 5

Ich glaube, der Engel passt auf Irgendetwas auf. Der schaut so aufmerksam und konzentriert.

Bild 6

Wie lange dieser Engel wohl schon kniet und betet?

Bild 7

Ein Engel mit einem Flammenschwert und einer Waage! Und er hat sogar einen Helm und eine Rüstung an … Ganz oben ist er und ganz weit weg. Deswegen ist das Foto auch unscharf …

Bild 8

Wieder ein Engel ganz in Gold. Der schaut ganz schön selbstbewusst aus!

Bild 9

Ein grüner Engel mit einer goldenen Sonnenbrille ist auch in Neufahrn unterwegs … was es so alles gibt!

Bild 10

Ah, blaue Engel gibt es auch bei uns … man lernt nie aus!

Aber jetzt habe ich vor lauter Engeln ganz vergessen, wo ich diese Engel fotografiert habe!

Wo war ich noch mal?

Hm …

A Ich war auf dem Kirchfriedhof in Mintraching, …

B … in der Mintrachinger Kirche, …

C … in der alten Kirche in Neufahrn …

D … und auf dem Kirchfriedhof der alten Kirche.

E Ich habe eine Verpackung für Klopapierrollen aufmerksam studiert.

F Ich war in der Sakristei der Franziskuskirche, …

G … habe mir den Kreuzweg in der Franziskuskirche angeschaut …

H … und die Wandbilder in der Franziskuskirche hinter dem Altar.

I Ich war auf dem Klausurwochenende des Kibiwe-Teams …

J … und in Christinas Büro.

Weißt du, wo ich welches Bild aufgenommen habe?

Wenn du das Rästel lösen kannst, dann schreibe die Lösung auf, indem du zur Nummer des Bildes (1-10) den Buchstaben des Ortes (A-J) notierst.

Hebe deine Lösung gut auf! Ich denke, es wird bald eine Gelegenheit geben, dass du für deine Mühen eine kleine Belohnung erhältst.

Vielleicht magst du ja heute selber auf Entdeckungstour gehen und Engel in Neufahrn suchen.

Bis morgen!