Kategorien
Kibiwe 2020

Kibiwe 2020 – am besten, ihr schreibt euch den Termin schon mal in den Kalender

Das Kibiwe findet vom 6. bis zum 8. November statt, das ist das zweite Wochenende in den Herbstferien.

Es geht um Engel und der Plot steht.

Aber, aber, aber – haben die Frau Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten heute nicht beschlossen, dass Großveranstaltungen bis Ende des Jahres verboten sind? Fragt ihr euch vielleicht.

Ist beim Kibiwe voraussichtlich nicht dabei, hat aber trotzdem was damit zu tun
(Bild von Gerd Altmann auf Pixabay)

Ja, das stimmt. Deswegen können wir das Kibiwe auch nicht so stattfinden lassen wie in den vergangenen Jahren.

Aber, aber, aber –

wir können es anders stattfinden lassen!

Unser Kibiwe-Team begrüßt an dieser Stelle erst mal seine neuen Mitglieder (und verabschiedet auch scheidende Mitarbeiterinnen):

Willkommen, Nicolas, der für die Bühnentechnik zuständig ist, und sich darauf freut, dass er die Nebelmaschine bedienen darf (das geht nämlich dieses Jahr).

Servus, Andrea, die dieses Jahr eine Pause macht und uns hoffentlich von Ferne fest die Daumen drücken. Bis demnächst, gute Frau!

Grüß Gott, Lukas, der am Hygienekonzept schon seit Juli arbeitet, und der sich um die Spiele und die Betreuung der GruppenleiterInnen kümmern will (und der heute Geburtstag hat: Lukas, nur für dich!)

Hallo, Simon, der die Technik verstärken wird, die wir noch dringender brauchen werden als je zuvor.

Servus, Karin, unsere evangelische Pfarrerin, wir danken für die gute Zusammenarbeit!

Willkommen, Anna, ebenfalls unsere evangelische Pfarrerin, zurück im Team.

Und nun, wie es dieses Jahr sein wird.

Eines ist klar: Wir können uns nicht allesamt im Franziskussaal oder in der Kirche treffen. Das ist superschade, aber noch kein Grund aufzugeben. Die rettende Idee: Das Theater und die Band werden gestreamt. Und was wir mit ziemlicher Sicherheit machen können, das ist, dass ihr euch in den Gruppen trefft und dort zusammen spielt und bastelt.

Und jetzt wisst ihr, wozu wir die Technik brauchen werden. Die Jungs – Janek, Kilian, Simon, Tobias und die Leute von der Tontechnik, Benedikt und Markus – werden sich mächtig ins Zeug legen, damit ihr das Theater und die Musik in euren Gruppen sehen und hören könnt.

Und natürlich werden wir miteinander feiern – wozu gibt es denn Videokonferenzen?

Das ist der Plan.

Wir freuen uns, wenn ihr mit dabei seid!