Kategorien
Corona Projekt

Heute geht es um Schafe

Ein Gleichnis ist eine besondere Geschichte: Jesus erzählt etwas aus dem Alltag der Menschen damals. Aber in Wirklichkeit will er, dass die Menschen über Gott nachdenken.

Jesus vergleicht in dieser Geschichte, also diesem Gleichnis Gott mit diesem Hirten.

Aber ich glaube, er will auch, dass wir auf jeden einzelnen Menschen achten und Rücksicht nehmen. Und das ist, wie du weißt, derzeit richtig aktuell!

So jetzt kommt der Teil, wo es für dich was zu tun gibt. Tatsächlich habe ich mir sagen lassen, Hirten würden wirklich jedes einzelne Schaf in ihrer Herde kennen.

Also dann! Wo ist das verlorene Schaf?

100 Schafe
99 Schafe

Jetzt gibt es noch eine Datei zum Runterladen. Viel Spaß beim Zählen! Vielleicht magst du das Bild auch ausmalen!

Und zum Schluss noch eine Geschichte aus dem Making-of. Wir hatten heute Besuch am Set:

Kater Bilbo ist äußerst fotogen.
Na sowas!
Das geht ja gar nicht! Set-Verbot!